Ich mach was mit Büchern. – Wer noch?

Bücher haben ein enormes Potenzial, Menschen zu verbinden. Im Internet wiederum sind jene Menschen, die sich mit Büchern beruflich oder in ihrer Freizeit intensiv beschäftigen, vielfach nur schwach verbunden. Das ist schade. Daher habe ich im August 2009 eine Initiative angestoßen, die dazu beitragen soll, die Buchbranche noch besser sichtbar zu machen und die Buchmenschen noch stärker miteinander zu vernetzen:

Ich mach was mit Büchern

Leute, die „was mit Medien Büchern“ machen, können die folgende von Matthias Pestel gestaltete Grafik (CC-Lizenz) in einer der drei Größen mittels eines einfachen HTML-Codes in ihre Websites, Blogs etc. einbinden. Dadurch sehen die Besucher der betreffenden Websites auf einen Blick, dass deren Betreiber in oder im Umkreis der Buchbranche arbeiten:

 

Benutzen Sie diesen HTML-Code, um das Bild auf Ihrer Website einzubinden:

 

Benutzen Sie diesen HTML-Code, um das Bild auf Ihrer Website einzubinden:

 

Benutzen Sie diesen HTML-Code, um das Bild auf Ihrer Website einzubinden:

 

Weitere Betätigungsmöglichkeiten:

► Interview-Reihe

► Schwarzes Brett

► Stammtisch-Reihe

► Teilnahme am Virenschleuder-Preis

120 Kommentare

  1. Anonymous

    Ich bin zwar ein bisschen spät dran, habe aber dennoch die Verlinkung vorgenommen. Bin ja auch nur ein kleiner privater Blogger. ;-)

  2. Pingback: Schülers Blog
  3. Fariba Bonrouhi (oder: f.talejman)

    Hallo, Sie schlauer junger Mann,
    warum müssen Sie es einem so kompliziert machen?
    Soll oder muss ich denn erst ein Buch aus der Bookrix-Reihe kaufen, bevor ich etwas veröffentlichen darf oder kann?
    Interssiert sich denn keiner für das schon Geschriebene von mir, das ich Ihnen geschickt habe?
    Und wozu brauche ich sogenannte Freunde? Vor allen Dingen solche, die genauso vergeblich versucht haben, bei Ihnen was zu veröffentlichen wie ich?!
    Und verlinken kann ich mich schon mal gar nicht. Ich habe weder Informatik studiert noch bin ich ein Hobby-PC-Freak. Ich bin einfach nur Schriftstellerin und würde gern erfolgreicher werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fariba Bonrouhi

  4. Herzliche Grüße aus Hannover.
    Ich lese sehr viel, lese als Betreuer vor.
    In meinem Leben sind mir drei Buchhändlerinnen intensiv begegnet.
    Bücher stapeln sich bei mir; in diesem Jahr werde ich sie der Bücherdatenbank „Citavi“ anvertrauen.
    Im Internet habe ich mein Impressum schon etwas fertig und gerade einen Schwung „Ich mache was mit Büchern“ eingebaut.

    Das Banner-Gebilde könnte etwas kräftiger in Bezug auf Leuchtwirkung / Lesbarkeit sein.
    Ja, die Augen eines Herrn fortgeschrittenen Alters sind wohl auch nicht mehr so frisch …
    Gesundheit und feine Bücher für 2011 und die Zeit danach !

  5. finde die idee gut und möchte auch mitmachen :)
    hab das logo soeben in meine sidebar aufgenommen und würde mich freuen, wenn du meinen blog ebenfalls unter blogger/bloggerinnen aufnehmen?

    lieben gruß
    dine

  6. Hallo! … besser spät als nie … Bin gerne auch dabei, die Idee ist klasse ;-)
    Habe das Logo in meiner Blogroll aufgenommen – macht sich gut!

    Liebe Grüße,
    Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.