Weltkarte der führenden Social Networks (Update)

Im Juni hatte Vincenzo Cosenza auf Basis der Daten von Alexa und Google Trends eine Weltkarte erstellt, auf der die in den jeweiligen Ländern im Juni 2009 führenden Social Networks abzulesen sind (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

Nun hat Vincenzo Cosenza die Weltkarte mit den Daten von Dezember 2009 aktualisiert. Man kann gut erkennen, dass Facebook in den vergangenen Monaten in vielen Ländern an Bedeutung gewonnen hat (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

Interaktive Karte:

 

via: TechCrunch

  • Interessant diese Entwicklung.

    Gibt es dazu auch Nutzerzahlen? Das wäre noch sehr interessant.

    • Wie gesagt, die Zahlen stammen von Alexa und Google Trends, was ja nicht ideal ist. 1:1 Zahlen liegen nicht vor, schätze ich mal …