12466355_10153512008353003_2278162099210506057_o

 

Eigene Projekte

 

Orbanism_Space155x80Orbanism Space, seit 2015

Ein beweglicher Zeit-Raum für die digitale Contentwirtschaft – in offizieller Partnerschaft mit der Frankfurter Buchmesse.

 

Pub 'n' Pub

#pubnpub, seit 2011

#pubnpub ist die Meetup-Reihe fürs Publishing.

 

Virenschleuder-Preis

Virenschleuder-Preis, seit 2011

Der Preis für ansteckendes Marketing aus Kultur und Medien – in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse.

 

PublishingMarkt.de

PublishingMarkt.de, seit 2010

Die kostenlose Jobbörse für den Publishing-Markt. Top Jobs in Kooperation mit Buchreport.

 

Ich mach was mit Büchern

Was mit Büchern, seit 2009

Die Plattform rund um #wasmitbuechern.

 

 

 

 

Weitere aktuelle Projekte und Beteiligungen

 

future!publish Berlinfuture!publish Berlin, seit 2015

Gründungsbeiratsmitglied der Publishing-Konferenz

 

Deutscher eBook AwardDeutscher eBook Award, seit 2014

Offizieller Unterstützter des ersten deutschsprachigen Produktpreises für Buchkunst im digitalen Raum.

 

Leipziger Autorenrunde

Leipziger Autorenrunde, seit 2013

Konzeption und Realisierung der Autorenkonferenz – im Auftrag der Leipziger Buchmesse.

 

Theodor Fontane Gesellschaft e.V.

Theodor Fontane Gesellschaft, seit 2008

Konzeption, Umsetzung und Pflege der Website der Theodor Fontane Gesellschaft e.V. – einer der größten Literaturgesellschaften im deutschsprachigen Raum

 

 

Projekte und Beteiligungen in der Vergangenheit

 

Orbanism_Festival180x80Orbanism Festival, 2015

Das vom Hauptstadtkulturfonds geförderte Remix-Festival „Falling in Love“ (#fil15) war ein Fest der kulturellen Liebe und hat die Vorstellungen von Kreativität und Urheberrecht zukunftsorientiert erweitert.

 

Electric Book Fair

Electric Book Fair, 2013-2015

Teil des erweiterten Konsortiums von Deutschlands erster eBook-Messe.

 

Iron Buchblogger

Iron Buchblogger, 2013-2014

Wir haben Buchblogger erfolgreich zum Bloggen motiviert und sie dabei unterstützt.

 

Ringvorlesung in Leipzig, 2010

Ringvorlesung in Kooperation mit der HTWK Leipzig. Thema: „Nach dem Hype, vor dem Durchbruch? Medienunternehmen in sozialen Netzwerken“.

 

 

Fotos: Ingo Krehl und Holger Menzel